conTact C.A.R.E

Das Ziel der neuen Methode der Gesundheitsfürsorge namens contact C.A.R.E ist es, Stress in den Knochen, der von Stößen in der Vergangenheit herrührt, zu lösen. Die Auffassung dahinter ist es, dass der Körper diesen Stress im Knochen einschließt, was in der Folge zu  Fehlhaltungen, Verspannungen und Schmerzen an anderen Stellen führen kann, auch wenn die angeschlagene Stelle nicht mehr schmerzt und schon lange zurückliegt.

Durch achtsames Ertasten wird diese Stressstelle lokalisiert.  Mit Hilfe der sanften, manuellen Flinchlock Release-Methode von conTact C.A.R.E wird dem Körper damit ein Angebot gemacht, diese Disharmonie selbst zu lösen

flinch = zusammenzucken, lock = sperren, release = lösen

Das Hauptziel von conTact C.A.R.E ist die Wiederherstellung des allgemeinen Wohlbefindens, damit der Körper nach der Lösung seiner Disharmonien wieder effizienter und schmerzfrei funktioniert.

INTERESSANTES ÜBER CONTACT C.A.R.E

Stell dir vor, du stehst in deiner Küche. Du räumst gerade die Spülmaschine aus und stellst das saubere Geschirr zurück an seinen Platz. Gedanklich bist du schon drei Schritte weiter und überlegst gerade, was du heute noch alles erledigen musst – als dich plötzlich ein Schmerz durchzuckt. Du hattest vergessen, dass die Schranktür hinter dir noch offenstand und hast dir den Ellenbogen gestoßen. Du siehst Sternchen und stöhnst auf: „Der Musikantenknochen“. Vorsichtig streckst und beugst du den Arm nach einigen Minuten. Langsam klingt der Schmerz ab.

Doch wie sieht es in deinem Inneren aus?

Durch dieses Ereignis reagiert dein Körper sofort mit einem Zusammenzucken (Flinch). Das ist eine natürliche Reaktion auf den plötzlichen Schmerz. In diesem Moment wird der Stress im Knochen, der durch den Stoß auf den Ellenbogen ausgeübt wird, eingeschlossen (Lock), was zu Muskelverspannungen und Schmerzen führen kann – auch noch lange nach dem Stoß.

Mit conTact C.A.R.E, der innovativen Form der Gesundheitsfürsorge aus Neuseeland, wird mit Unterstützung des conTact-C.A.R.E Practicioners dem Körper ein Angebot gemacht, solch eingeschlossenen Stress in den Knochen zu lösen (Release), damit die natürliche Balance wiederhergestellt wird (Flinchlock Release).

conTact C.A.R.E ist eine spezielle Anwendungsmethode, die nur von geschulten Fachleuten durchgeführt werden sollte. Als ausgebildete conTact C.A.R.E Practicioner Student stehe ich dir dabei gerne zur Seite.